Laufen,  Lauftagebuch

Es knistert unter der Sohle

Ich bin kein wirklicher Winterfreund, aber etwas Schnee unter der Sohle finde ich ab und an ganz nett. Das Knistern und die wahrnehmbare Ruhe um einen herum haben immer etwas Beruhigendes an sich. Was vielleicht auch daran liegt, dass meistens deutlich weniger Verkehr auf den Straßen ist.

Jedenfalls konnte ich meinen Freund Harry davon überzeugen, eine entspannte Schneerunde zu drehen. Während unseres Laufes fing es noch einmal an, kräftig zu schneien, und wie Männer so sind, hatten wir zwischendurch nur Unsinn im Kopf. Etwas Spaß muss sein.

Nach ein paar Metern habe ich allerdings festgestellt, dass ich bei den ganzen Faxen meinen Schlüssel verloren habe. Dank AirTag konnten wir meinen Schlüssel tatsächlich im Schnee wiederfinden. Wenige Minuten später hätten wir bei dem Neuschnee ganz schlechte Chancen gehabt. In solchen Situationen habe ich gelernt, die Ruhe zu bewahren, und meistens zahlt es sich auch aus.

Für knapp 8 Kilometer haben wir fast eine Stunde (inkl. Suchaktion) gebraucht. Hauptsache, wir hatten Spaß bei der Sache und ich stand bei dem Wetter nicht vor verschlossener Tür.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.